Behandlungsfelder der Schlossparkklinik Dirmstein

Unsere Behandlungsfelder

das Leben wieder in Balance bringen.

Als Schwerpunktklinik bieten wir unseren Patientinnen und Patienten passgenaue Therapiekonzepte bei Depression, stressassoziierten seelischen Erkrankungen (z.B. Burnout, Angststörungen, hormonbedingten seelischen Erkrankungen) und Psychosomatischen Beschwerden.

Ihre Gesundheit ist unser Anliegen. Wir begleiten Sie in unserer modernen Klinik engagiert, menschlich und mit hoher Kompetenz bei der Bewältigung verschiedener psychischer und psychosomatischer Probleme. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf der Behandlung von Depression, Stressfolgeerkrankungen, wie Erschöpfungsdepressionen (Burnout). Zudem therapieren wir die oft in Verbindung mit diesen Krankheitsbildern auftretenden Psychosomatischen BeschwerdenAngst- und Zwangsstörungen. Lesen Sie mehr zu den Behandlungsfeldern:

Depression behandeln in der Schlossparkklinik Dirmstein

neue Lust am Leben spüren

Ihre Kraftreserven sind aufgebraucht, Sie fühlen sich in vielen Lebensbereichen überfordert und die Traurigkeit ist zu Ihrem ständigen Begleiter geworden. Eine Depression ist eine ernsthafte Erkrankung, die in verschiedene Schweregrade eingestuft werden kann. Wir haben uns auf die Behandlung von Depressionen spezialisiert und bieten Ihnen in unserer Klinik innovative Therapiekonzepte.
Burnout überwinden in der Schlossparkklinik Dirmstein

Burnout überwinden

Leistungsstärke und Lebensfreude zurückgewinnen

Wenn Arbeit und Privatleben, Leistung und Ruhepausen, Termindruck und Erholung aus dem Gleichgewicht geraten, kann eine so schwere Form der Erschöpfung (ein Burnout) drohen, dass sich die Situation nicht nicht mehr alleine bewältigen lässt. Wir haben uns auf die Behandlung von Erschöpfungsdepressionen (Burnout) spezialisiert. Erfahren Sie mehr über unsere Therapiekonzepte.
Körper und Seele wieder in Einklang bringen

Psychosomatische Erkrankungen

Körper und Seele wieder in Einklang bringen

Sie leiden an Rückenschmerzen, Magenproblemen oder Migräne, doch verschiedenste Ärzte konnten keine organische Ursache oder Erkrankung feststellen. Sie sind kein Einzelfall, denn oftmals sind körperlichen Beschwerden seelisch bedingt. Die Bedeutung von psychischen Faktoren für das Entstehen von Krankheiten ist heute längst unumstritten.
Angsterkrankungen behandeln in der Schlossparkklinik Dirmstein

Angsterkrankungen

Sorgen und Furcht bewältigen

Sie trauen sich längst nichts mehr zu, Ihr Leben führen Sie nicht mehr wie zuvor und Sie vermeiden immer mehr Situationen. Angst gehört zu unserem Leben und ist sogar gut für uns. Denn sie schützt uns davor, zu mutig zu werden. Dabei macht sie uns wachsam und mobilisiert unsere Kräfte für mögliche Gefahren. Doch Angst kann auch zur Krankheit werden, man spricht dann unter Umständen von einer Angststörung.
bipolare-stoerung-behandlung

Bipolare Störung

Behandlung in unserer Klinik

Menschen mit einer bipolaren affektiven Störung durchleben Veränderungen ihrer Stimmung und ihres Antriebs in einem extremen Maße – manische und depressive Phasen wechseln sich ab. Darunter leiden nicht nur Erkrankte, sondern auch deren Angehörige. Wir bieten in unserer Akutklinik eine ganzheitliche Therapie.

Weitere Behandlungsfelder der Schlossparkklinik Dirmstein

Weitere Behandlungsfelder

Begleiterkrankungen erkennen und überwinden

Nicht selten gehen mit einer Depression, tiefgreifender Erschöpfung oder einer psychosomatischer Erkrankung weitere Erkrankungen einher. Erkrankungen, die das Leid der Betroffenen noch erhöhen und schwerwiegende Folgen haben können. Solche Begleiterkrankungen gehören ebenfalls zu unserem Spektrum der Schlossparkklinik und können behandelt werden.