Online-Selbsttests

Machen Sie den Test!

Prüfen Sie, ob sich Ihr Verdacht möglicherweise bestätigt und ein tatsächliches Problem vorliegen könnte.

In Zusammenarbeit mit unseren Experten sind verschiedene Tests entstanden, anhand derer Sie eine erste Einschätzung einordnen können.

Bitte beachten Sie, dass unsere Online-Selbsttests keine exakte fachliche Diagnose ersetzen. Suchen Sie hierzu einen geeigneten Diagnostiker (Hausarzt, Facharzt) auf.

Alle Fragen betrachten den Zeitraum der vergangenen 2 Wochen.

Depression

Testen Sie ohne größeren Zeitaufwand Ihre Selbsteinschätzung. Anhand klassischer Depressionssymptome wird eine möglichst sichere Bewertung zugeführt, um zu prüfen ob und in welchem Ausmaß eine depressive Episode bei Ihnen vorliegen könnte.

Depression

Angstzustände

Allein europaweit gelten etwa 60 Millionen Menschen als von Angststörungen betroffen. Nach einer Studie des Robert-Koch Institutes in der Modulstudie zur psychischen Gesundheit (DEGS1-MH) sind vor allem Frauen zwischen 18 und 35 Jahren betroffen, die mehr als doppelt so häufig erkranken wie Männer (Frauen 21,3 %, Männer 9,3 %).

Finden Sie heraus, ob Sie betroffen sein könnten und ob Sie Maßnahmen einleiten sollten.

Angstzustände